Stefan Kulovits zu Gast bei EwkiL:Rapid

EwkiL:Rapid begrüßte Stefan Kulovits beim November-Treffen im Gasthaus Alt Wien. Gerhard „Silberfuchs“ führte mit Stefan ein kameradschaftliches Gespräch, bei dem Stefan seine Karriere als Spieler und Trainer beschrieb. Wir erfuhren, wie unplanbar Fußballerkarrieren sind, wie das mit der (oft überbewerteten) Bedeutung der Spielschemen ist und wie die Zusammenarbeit zwischen Kampfmannschaft und Rapid II verläuft, uvam.

Stefan ist bereits für den UEFA-Pro-Diplom-Kurs angemeldet, und wer weiß, ob er sich nicht sogar für höhere Aufgaben wird vorbereiten müssen, denn seine besonnenen, sachlichen und klaren Formulierungen sind für die Rolle eines Cheftrainers nicht unwichtig.

Wir bedanken uns bei unserem Ehrengast für’s Kommen nach einem anstrengenden Arbeitstag, bei Gerhard für seine kompetente Gesprächsführung und bei den – trotz vieler „Krankenstände“ – zahlreich erschienenen Mitgliedern und ihre Beteiligung an der Diskussion.

Stefan bekam für seine Familie als kleines Dankeschön eine Lebkuchentorte aus der Kurkonditorei Oberlaa und eine Sammlung von 60 Bildern „Szenen mit Stefan“ der letzten 20 Jahre.

Stationen von Stefan als Spieler und Trainer

Stefan Kulovits 19.04.1983 (40)

Stefan Kulovits (Spieler)

1996-1998 Rapid U19 (von Penzing)
1998-2001 Rapid II
2001-2013 Rapid (2 Meistertitel)
2013-2020 Sandhausen

Stefan Kulovits (Trainer, UEFA-A-Lizenz)

2019-2021 Sandhausen (Co-Trainer)
2021-2021 Sandhausen (Interimstrainer und Trainer)
2022-     Rapid II Punkteschnitt 1,34;

Links

Szenen mit Stefan

,