Weihnachtskarten Kauf
Inhaltsverzeichnis
Weihnachtsfeier, wozu?
Nirgendwo sonst – außer in den Kindertagen – wurde mir sonst das Gefühlt vermittelt, dass ich vorbehaltlos irgendwo dazu gehören darf. So, wie es im Leitbild von Rapid steht:- Der Sportklub Rapid ist eine Gemeinschaft…
- Der SK Rapid ist offen. Menschliche Vielfalt war und ist der Motor unseres Erfolgs. Deshalb, und aufgrund unserer sozialen Verantwortung für eine offene Gesellschaft, kann jeder Mensch, der das Wohl Rapids in den Vordergrund seines Denkens und Handelns stellt, Rapidler sein. Egal welchen Geschlechts, egal welcher Herkunft oder Schicht, und unabhängig von seiner Lebensweise. Unsere Ursprünge in der Arbeiterbewegung verpflichten uns insbesondere, sozial Benachteiligte zu unterstützen…
Die Prozedur
Es erinnert an den Kauf begehrter Opern- oder Konzertkarten oder an den Hype, wenn in den USA ein neues Handy auf den Markt kommt. In allen diesen Fällen bilden sich schon lange vor dem eigentlichen Verkaufsstart lange Schlangen, um bei den Ersten zu sein, das jeweils begehrte Produkt in Händen zu halten. Die Verteilung der Karten für die Weihnachtsfeier ist ein kleines Abenteuer und hat für uns Anhänger den Vorteil, dass wir durch eine Eigenleistung, die einfach in ein bisschen Geduld besteht, zu den besten Plätzen kommen können. Wir wussten, dass es heuer eine mehrfache Premiere geben würde. Nicht nur, dass es aufgrund der Platzverhältnisse zwei Weihnachtsfeiern gibt, auch das Anstellen hat eine neue Qualität bekommen. Wir bekamen schon im Vorfeld von Andy die Zusage, dass wir uns wo unterstellen werden können. Dass es dann so komfortabel sein würde, hätten wir uns nicht träumen lassen. Wenn sich das im nächsten Jahr wiederholt, werden wir uns auf eine mehrtägige Warterei mit organisiertem Catering einrichten müssen, denn wir durften im alten Fancorner „übernachten“. Mit Bestuhlung, mit Licht und aktiven Steckdosen und vor allem, mit WC. Einen bisher unbekannter Komfort und einige Verkühlungen weniger gab es in diesem Jahr 2016! Und bevor wir etwa um 15:00 noch aus der Aula der Röhre in den alten Fancorner „verlegt“ wurden, durften wir einen Blick auf die neue Rekordmeisterbar werfen, die an diesem Tag eröffnet wurde. Und so etwa schaute unsere erfreuliche Lage etwa um 15:30 im alten Fancorner aus: die ersten Vier in Vorweihnachtsstimmung!

Rapid-Viertelstunde vom 2.12.2016
- Große Ziele, neue Pläne
- Rapid Mobil Handytarif
- Fanshop St. Pölten
- Hofmann in der Gruft
- Zum Video
Endlich, es geht los!
Am Morgen, etwa um 8:45 kam Andy und verteilte – wie schon in den letzten Jahren – die etwa 60 Wartenummern. Wir, die Wartenden, wussten natürlich ganz genau, wer der Erste und wer der Zwanzigste war aber mit diesen Wartenummern wird es „amtlich“. Wir versammelten uns in der Aula und Andy erklärte die Umstände für die zwei Weihnachtsfeiern. Natürlich hätte man auch in eine noch größere Location – also etwa wieder in die Pyramide – ausweichen können. Aber man muss vor Augen haben, dass der Rapid-VIP-Klub der Veranstaltungsort für eine große Zahl von Weihnachtsfeiern der Rapid-Partner ist und diesen für gutes Geld vermietet wird und dieser Umstand zwingt Rapid geradezu, auch sein eigenes Fest in diesen Räumlichkeiten abzuhalten. Das folgende Bild zeigt die Belegung der Tische nach der Wartenummer 2. Rechts oben neben der Bühne sind zwei Tische für das Präsidium und rechts die acht Tische für die Mannschaft rot als belegt markiert. Die Mannschaft wird übrigens bei unserer Weihnachtsfeier vollzählig anwesend sein. Friederike will zwar nicht fotografiert werden, schafft es aber immer wieder aufs Bild.
Links
- 2016-11-25 Rapid-Weihnachtsfeier 2016 – Vorbereitungen
- 2015-12-18 Weihnachtsfeier Fanklubs
- 2015-12-15 Weihnachtsfeier Teil II
- 2015-11-28 Weihnachtsfeier Teil 1
Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung